Osteopathie

Ihr Osteopath Gregor Strebel

In der täglichen sportmedizinischen Praxis beobachten wir, dass viele muskulo-skelettale Erkrankungen und Probleme auch in einer veränderten Biomechanik der Beckengelenke und der Wirbelsäulenbasis (Sacrum) ihre Ursachen haben können.
Komplexe und scheinbar therapieresistente Probleme können aus den biomechanischen Zusammenhängen der Gelenke, Muskeln und Bänder untereinander entstehen.

Sporthopaedic Hamburg hat in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Osteopathen Gregor Strebel ein ärztliches Diagnose- und Therapiekonzept entwickelt, welches diese Störungen am Haltungs- und Bewegungsapparat aufspürt und nachhaltig auflöst.
Wir verstehen Osteopathie in einem streng sportmedizinischen Sinne. Von Anfragen wie „Ich glaube, ich muss einmal kurz eingerenkt werden“ bitten wir daher abzusehen.

Referenzen Gregor Strebel

Stationen im Profifußball:
Leistungsdiagnostik HSV (1. Bundesliga), U23 und U19
Persönlicher Referent VfL Wolfsburg (1. Bundesliga)
Assistenztrainer U23 VfL Wolfsburg (Regionalliga Nord)
Assistenztrainer und Nachwuchskoordinator VfB Lübeck (3. Liga)

Stationen im Leistungssport:
Sportmedizin Therapaedicum Hamburg
Geschäftsführung, Sportmedizin alstermed / alsterdiagnostik
Institut für Sportmedizin, Universität Hamburg